Die Geschichte
Was Karl Dingler, der Firmengründer, im März 1949 in einer kleinen Werkstatt begann, entwickelte sich durch seinen Weitblick und sein über 40 Jahre langes Engagement zu einem mittelständischen Betrieb mit ca. 30 Mitarbeitern. Begonnen hatte alles mit einem Sanitär- und Flaschnergeschäft, das in den 50er Jahren durch den Bereich Heizung erweitert wurde.Neben diesen drei Bereichen hatte Karl Dingler im Laufe der Zeit den Apparatebau und Blechverarbeitung zu einem weiteren Standbein des Unternehmens gemacht.
Und das kam so:
Um seine Mitarbeiter auch im Winter zu beschäftigen, begann er mit der Fertigung von Blechgehäusen und Metallschränken. Diese ehemalige „Notlösung hat sich zu einem wichtige Bereich der Firma entwickelt.
Der Kundenkreis reicht vom Einzelkunden bis hin zu Unternehmen des Maschinenbaus, der Reinraumtechnik und Zulieferfirmen der Automobilindustrie, vom Privatkunden bis zur Wohnungsbaugesellschaft.
Heute wird das mittelständische Unternehmen von den beiden Söhnen Wolfgang und Ulrich Dingler geleitet.
Firmenphilosophie
Allen Bereichen gemeinsam sind die fachlich fundierte Beratung, die auf traditionellem Handwerk basierende Fertigung und die sich ständig weiter entwickelnde technische Ausführung mit modernsten, umweltfreundlichen Werkstoffen und Werkzeugen.
Die Leitziele der Inhaber für die Zukunft sind die Weiterführung der traditionellen Handwerke und die Offenheit / Aufgeschlossenheit gegenüber allen modernen Entwicklungen